Öffnungszeiten und Erreichbarkeit
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die reguläre Erreichbarkeit. Informieren Sie sich rechtzeitig über mögliche Änderungen der Erreichbarkeit, bevor Sie mit uns in Kontakt treten.
Kontaktmöglichkeiten:
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder per Telefon [beachten Sie hierbei bitte unsere Telefonsprechzeiten]. Kann Ihr Anliegen nicht auf diesen Wegen bearbeitet werden, können Sie einen persönlichen Termin mit einer unserer Sachbearbeiterinnen / einem unserer Sachbearbeiter vereinbaren.
Für die Abholung oder Einreichung von Dokumenten bieten wir weiterhin die Fensterausgabe an (Öffnung der Fensterausgabe siehe unten).
Abschlussarbeiten können darüber hinaus auch postalisch eingereicht werden. Zur Fristwahrung gilt der Poststempel.
Sonstige Anträge können Sie uns gerne per Post oder eingescannt per E-Mail zukommen lassen. Beachten Sie dabei bitte, dass diese - sofern Sie bei uns studieren - von Ihrer Campus-E-Mail-Adresse gesendet werden sollten. Ärztliche Atteste müssen (zusätzlich) im Original eingereicht werden. Wir behalten uns ferner vor, weitere Nachweise im Original zu verlangen.
Ein wichtiger Hinweis für Studierende zur E-Mail-Kommunikation: Anfragen von aktuell immatrikulierten Studierenden werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nur noch von der Campus-E-Mail-Adresse akzeptiert. Bitte senden Sie Anfragen ausschließlich von Ihrer Campus-E-Mailadresse! Anfragen von privaten E-mails können leider nicht mehr bearbeitet werden. Nennen Sie außerdem Ihren Namen und Vornamen, Ihre Matrikelnummer, den Abschluss (Bachelor, Master, Lehramt), den Studiengangsnamen und die dazugehörige Version Ihrer Prüfungsordnung, auf die sich Ihr Anliegen bezieht. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!
Weitere Informationen und Änderungen der Öffnungszeiten finden Sie unter Aktuelle Änderungen Erreichbarkeit.
Die Fensterausgabe zur Abholung und Abgabe von Dokumenten findet zu folgenden Zeiten statt:
Montag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Das Fenster befindet sich im Erdgeschoss unseres Gebäudes, in der Theresienstr. 39, neben der Eingangstürgegenüber der Pinakothek der Moderne.
Die Fensteraus- und -abgabe dient ausschließlich der Abholung und Abgabe von Dokumenten. Hier findet keine Beratung statt!
Denken Sie bitte auch daran, dass zur Abholung ein Lichtbildausweis und der Studentenausweis vorzulegen sind. Wenn Sie eine andere Person zur Abholung bevollmächtigen, muss diese Person eine Original-Vollmacht sowie einen Lichtbildausweis vorlegen.
Reguläre Telefon- und Sprechzeiten
Für die Studiengänge der Geographie und Geowissenschaften
Ansprechpersonen |
Simona Duffner |
Kontaktadresse |
Ludwig-Maximilians-Universität München |
Telefon |
Tel.: +49 (0) 89/ 2180 - 6509 |
|
geographie.pani.pa@verwaltung.uni-muenchen.de geowissenschaften.pani.pa@verwaltung.uni-muenchen.de |
Sprechzeiten |
Telefonische Sprechzeit: immer dienstags 10.00 bis 12.00 Uhr und mittwochs 09.00 bis 10.00 Uhr Bitte beachten Sie auch, dass unser Büro am Freitag grundsätzlich nicht besetzt ist. |
Für die Studiengänge der Mathematik
Ansprechpersonen |
Simona Duffner |
Kontaktadresse |
Ludwig-Maximilians-Universität München |
Telefon |
Tel.: +49 (0) 89/ 2180 - 4178 |
|
mathematik.pani.pa@verwaltung.uni-muenchen.de |
Sprechzeiten |
Telefonische Sprechzeit: immer mittwochs 10.00 bis 11.00 Uhr
|
Für die Studiengänge der Statistik
Ansprechpersonen |
Simona Duffner |
Kontaktadresse |
Ludwig-Maximilians-Universität München |
Telefon |
Tel.: +49 (0) 89/ 2180 - 4212 |
|
statistik.pani.pa@verwaltung.uni-muenchen.de |
Sprechzeiten |
Telefonische Sprechzeit: immer dienstags 10.00 bis 12.00 Uhr und mittwochs 09.00 bis 10.00 Uhr Bitte beachten Sie auch, dass unser Büro am Freitag grundsätzlich nicht besetzt ist. |